Aktuelles

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

„Ein Alleskönner! Altersgerechtes Appartement im Zentrum von Speyer“. Das war die Überschrift des schnuckeligen 1-Zimmer Appartements, auf welches sich Frau Elsbeth Baumann bei uns im letzten Jahr meldete.

Von uns hatte Frau Baumann vorher noch nicht gehört auch wenn sie schon diverse Kontakte mit Maklern im Zuge von eigenen Verkäufen zu tun hatte.

Gerade jetzt wieder – denn sie steckte mitten im Verkauf ihrer 2-Zimmer Wohnung mit einem anderen Immobilienmakler aus der Region.

 

Das Appartement, barrierefrei und in einer fantastischen Lage, war genau das, was Frau Baumann suchte. Sie wollte weniger Arbeit, sich auf das wesentliche Materielle im Leben beschränken, um mehr Zeit für die schönen Dinge haben. Das erzählte sie direkt am Telefon bei ihrem Anruf der Objektbetreuerin Frau Zeller, deswegen sei diese Wohnung „genau das, was sie suche“. So kam es schnell und unkompliziert zu einem ersten Termin vor Ort.

So erzählt Frau Baumann: „Der erste Kontakt mit Frau Zeller war auch beim ersten Gespräch am Abend freundlich und sympathisch, ein zügiger Termin war schnell gefunden und auch die Besichtigung lief reibungslos ab. Nicht nur die Wohnung überzeugte mich – auch Frau Zeller konnte alle Fragen umgehend klären und der kompetente Eindruck verstärkte die Entscheidung, noch vor Ort zuzusagen.“

Schnell war klar: Frau Baumann und dieses süße Appartement mitten in Speyer gehören einfach zusammen. Trotz vieler Zusagen machte Frau Baumann mit ihrer positiven und offenen Art das Rennen und bekam die Zusage für die Wohnung. „Nicht nur während der Besichtigungsphase auch bis zum Notartermin und darüber hinaus war Frau Zeller stets verfügbar. Selbst mit der Maklerin meines Verkaufs nahm sie Kontakt auf, um Unklarheiten zu beseitigen, denn diese half mir leider nicht weiter, selbst kurz vor dem geplanten Verkaufstermin.“

Wie soll es auch anders sein?

Der Verkauf an Frau Baumann verlief reibungslos und auch der Verkäufer war froh, eine angenehme und wertschätzende Käuferin gefunden zu haben. Nach nun einem knappen Jahr durften wir uns bei einem Besuch in Frau Baumanns neuen Zuhause selbst überzeugen – sie fühlt sich pudelwohl und hat sich eine echte Perle aus dem Appartement gemacht. Auch der Kontakt zu Frau Zeller war nicht von kurzer Dauer: „Frau Zeller und ich führen immer wieder Telefonate, treffen uns auf einen kurzen Kaffee in der Stadt – und natürlich habe ich RheinNeckar Immobilien bereits mehrmals weiterempfohlen, denn ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt!“

So macht Verkaufen Spaß!

 

Logo Immobilienscout Premium-Partner

Logo Immoscout Premium Partner 2018